Catsitter wechseln, unhöflich?

8 Antworten

Ich finde das irgendwie verantwortungslos, weil sie ja eingewilligt hat, zu catsitten und dann erst so spät wieder kommt?

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Zwei, drei Tage vorher kann man sich treffen und alles Organisatorische regeln. Selbst einen Tag vorher, sähe ich nicht als Problem an. Das ist eigentlich ausreichend. Du wirkst da eher etwas überengagiert und überfürsorglich, wenn du mich fragst.

Wenn du sie zum 25. engagiert hast, kannst du nicht erwarten, dass sie dir 2 Wochen vorher zur Verfügung steht. Da hast du einfach eine überzogene Erwartungshaltung.

Ich finde viel eher dein eigenes Verhalten unhöflich - und ein Stück weit auch egoistisch !

Was wirfst du ihr vor ?

Niemand steht parat und wartet darauf, dass ihn jemand "bucht"...

Sei froh, dass sie sich gemeldet hat - gebt ihr eine Chance, oder bleibt zuhause !

Jemanden von vornherein als unzuverlässig abzustempeln, den du nicht mal kennst, zeugt nicht gerade von viel Verantwortungsbewusstsein deinerseits...

Trotzdem schönen Urlaub - ohne eure Katze !

Naja solange sie rechtzeitig da ist wäre es mir egal.

Du übertreibst. Wenn du jemanden ab dem 25. haben willst, kannst du nicht erwarten, dass derjenige Wochen vorher schon verfügbar ist. Man kann sich auch 2 oder 3 Tage vorher kennenlernen und organisatorisches klären. Wenn ihr diejenige vor 2 Wochen gefunden habt, hättet ihr ja auch da gleich einen Termin zum Treffen ausmachen können. Man kann wirklich nicht verlangen, dass jemand einfach spontan genau dann verfügbar ist, wenn es einem selbst passt.

Ich denke dein Verhalten ist unmöglich... Sie soll vom 25. August bis zum 15. September auf deine Katze aufpassen und jetzt erwartest du das sie sofort parat steht und ihr leben nach deinen Wünschen ausrichtet?

Du hast echt den Schuss nicht mehr gehört