Katze hat angst vor Fliegengitter?

2 Antworten

Hallo,

Lass doch Mal die Terrassentür so weit offen, dass er rein/raus kann. Und sei immer dabei.

Katzen mögen ja keine Veränderungen und nach so langer Zeit ist sein Problem verständlich.

Du brauchst halt viel Geduld (versuchs Mal mit Leckerlis).

Evtl. hilft auch ein Laserpointer zum spielen, damit er dem Punkt folgend rein/raus geht.

Liebe Grüße Rodium

Yaninamcis
Beitragsersteller

Danke für die Tipps, vielleicht verwirrt ihn ja wirklich dass er jetzt noch durch eine 2te Tür gehen muss :)

RODIUM  28.07.2020, 23:10
@Yaninamcis

Hallo,

das ist doch völlig normal....unsere 4 kennen auch keinen Hund. Als dieser dann bei uns war hat es halt gedauert.

Jetzt essen die Katzen, während der Hund am zuschauen ist.

Aber (für mich) sehr wichtig, immer nahe dabei sein. Das Gefühl der Sicherheit geben.

Liebe Grüße Rodium

Yaninamcis
Beitragsersteller
@RODIUM

Danke nochmal und ich werd jetzt einfach immer dabei sein wenn es möglich ist (nachts wird es schwer wenn ich schlafe und er rein will)

RODIUM  28.07.2020, 23:15
@Yaninamcis

Das wird schon werden, viel Glück 🤗

Liebe Grüße Rodium

Du kannst ihn mit seinen Lieblings leckerlies locken.. so dass er merkt, dass fliegengitter nichts schlimmes sind.

allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Katzen problemlos rein und raus gehen , wenn keiner hin sieht

Yaninamcis
Beitragsersteller

Danke das mit den Leckerlis werde ich mal ausprobieren :) das Problem bei der Türe ist dass sie immer zu ist und wir sie öffnen müssen damit er rein kann, und davor hat er angst