Catfish, ich habe mich als jemand anderes ausgegeben. Hilfe?

3 Antworten

Am besten erzählst du ihm die Situation und wenn er dann trotzdem weiter Kontakt will kannst du ihm ja deine Nummer geben und ihr könnt euch dann wirklich kennenlernen. Mach bloß nicht weiter mit der Fake Identität das ist einfach unnötig du spielst (auch wenn es ungewollt ist) mit den Gefühlen einer Person sowas ist einfach nicht okay.

Lleennaaaxx
Beitragsersteller

Danke schön ! Denkst du ich sollte es ihm erklären wie ich es hier tat ? Ich mag ihn echt.... und ich bin keine verrückte die Accounts erstellt um Leute zu verarschen :/

sweet6060  19.04.2021, 01:07
@Lleennaaaxx

Ja klar er hat ne Erklärung verdient. Sag einfach das du nicht die Person auf den Bildern bist und das es dir wirklich leid tut aber du ihn wirklich sehr magst und weiterhin Kontakt willst usw.

Also erstmal ist das natürlich eine scheiß Situation für euch beide, für ihn mehr da du zu 100% die bist die diese Situation verursacht hast, allerdings bring dir diese Info nicht so viel.

Du könntest den Kontakt abbrechen und einfach ohne ihn dein Leben weiterleben.

Du könntest ihm die Wahrheit sagen oder wenigstens teilweise, also du musst ja nicht erzählen das dir einfach langweilig war sondern du solltest das ganze etwas aufpäppeln. Du kannst auch eine falsche Wahrheit präsentieren: Du bist extrem unzufrieden mit dir selbst und sahst keinen anderen Weg um mit ihm in Kontakt zu kommen oder sowas.

Das Letzte was mir noch einfällt ist den Kontakt abzubrechen (nicht einfach so sondern denk dir irgendeine Story aus) und dann vielleicht ein paar Monate später, also definitiv nach dem ein wenig Zeit verstrichen ist, ihn mit deinem richtigen account einfach nochmal komplett neu anzuschreiben.

Lleennaaaxx
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich ja wirklich von mir erzählt habe. Ich habe lediglich mit meinem Aussehen und meiner Herkunft gelogen. Ihm würden die Gemeinsamkeiten auffallen erst recht im beruf. Ich würde ihn gerne nähen kennenlernen...

Einfachfragen31  19.04.2021, 01:13
@Lleennaaaxx

Nun, dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und ihm die Wahrheit sagen, kannst ja wie gesagt die ganze Story etwas aufpäppeln.

Bitte denk an seinen Gefühlen und sage ihm die Wahrheit. Meiner Meinung nach solltest du es schon seit langen getan haben, aber so viel Zeit ist auch noch nicht vergangen

Lleennaaaxx
Beitragsersteller

Danke schön !