Caspar da Salo in Brescia Geige wert?

3 Antworten

Hi

da Salo ist ein sehr berühmter, und anerkannter Geigenbauer, und es handelt sich bei seinen Instrumenten mit um die ältesten Geigen die es überhaupt gibt, die man mit modernen Bauteilen versehen heute als normale Geige spielen kann.

Wäre das eine da Salo könnte sie theoretisch weit über 10.000 Euro wert sein.

Dass es eine ist.... extrem unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Es gibt viel mehr Fälschungen.

Ich kann so etwas nicht erkennen, habe aber direkt ein sehr sehr schlechtes Bauchgefühl.

Hast du einen Geigenbauer in der Nähe? Geh doch mal hin und frag nach wer dir da helfen kann und um eine Meinung ob es ein gutes Instrument ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Du wirst leider nicht allzu viel dafür bekommen, da es nur eine Nachahmung einer Gasparo da Salo ist. Das waren Ende 19. und Anfang 20. Jahrhundert oft kopierte Geigen, die dann anstatt mit dem richtigen Geigenbauernamen eben mit Caspar da Salo gekennzeichnet wurden.

Würde ich einem Geigenbauer zeigen, und nicht im

Pfandhaus