Casio Taschenrechner zeigt bei winzig kleinen Zahlen nur 0,00000 an?

6 Antworten

Da hilft dir sicherlich die Bedienungsanleitung des Taschenrechners weiter.

Zur Not kannst du die Rechnung auch einfach mit kleineren bzw. größeren Größenordnungen anstellen und am Ende auf das Ergebnis aus dem Taschenrechner wieder draufmultiplizieren.

Zwei Möglichkeiten:

Entweder auf Exponentenanzeige umstellen, was bei dem Modell angeblich irgendwie möglich sein sollte, wenn ich da an diese 2 Jahre alte Frage denke.

Oder mit 10^26 multiplizieren und dabei hoffen, dass der Rechner dabei nicht schon rundet. Dann aber entsprechend diese 10^26 bei aufschreiben berücksichtigen, obwohl der Taschenrechner diese nicht anzeigt.

Vielleicht das Ergebnis in Bruch umwandeln lassen, dann sollte es eigentlich auch in wissenschaftlicher Schreibweise dargestellt sein. Oder du stellst ein, dass die Ergebnisse nicht als Dezimalzahl dargestellt werden oder „Standard“ wie es dort steht.