Casio Taschenrechner fx-991DE PLUS zeigt das Ergebnis nur in wissenschaftliche Schreibweise an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Casio fx-991:

Shift Setup 8 (Norm) und dann 2 auswählen .

jarielle
Fragesteller

Dankeschöön

ich habe keinen Casio sondern einen Texas Instruments..... und mit wisschenschaftlicher Schreibweise meinst du z.B. 5 *10^5 statt 500000? Ich habe eine Taste, hier heisst sie EE um 5 * 10^5 einzugeben. Dazu drücke ich hinter einander 5 EE 5. Dann steht im Display 5  05 Wenn ich dann INV EE drücke steht da 500000.

Also die INV-Taste und dann die Taste für 10^x....bei TI heisst die EE, weiss nicht wie sie bei Casio heisst....

Gruß

Henzy

du musst dieses S->D benutzen dann kommt die normale schreib weise

die taste in der mitte über DEL und AC - (Mathematik, Physik, Taschenrechner)

Ein Bild der Displayanzeige wäre vermutlich echt hilfreich, damit man Dir wirklich einen Rat geben könnte, denn wissenschaftlich kann in Hinsicht auf eine Darstellung eines Taschenrechners sehr vieles bedeuten, insbesondere dann, wenn man es nur als wissenschaftlich bezeichnet, aber dem eigentlich nicht so ist.

2*1 in w. S.

Was meinst Du mit der Abkürzung?