Carsharing (sharenow) Jemand anderen Fahren lassen?
Ich bin für meine Mutter gefahren weil ihr schlecht war und wurde dabei mit 6km/h zu viel geblitzt jetzt verlangt Sharenow 500€ für: Regelverstoß / Datenweitergabe oder Überlassung. In deren AGB´s steht drüber nur: " Für jeden Fall der schuldhaften Zuwiderhandlung verpflichtet sich der Kunde zur Zahlung einer Vertragsstrafe in der in der Tarif- und Kostenordnung ausgewiesenen Höhe." Die Blitzerstrafe beträgt nur 15€ und die haben nur aufgrund des Blitzerfotos feststellen können das jemand anderes gefahren ist. Was kann ich tun?
3 Antworten
Regelverstoß ?? Was kann ich tun?
Nachdem ich die Daten und Informationen zu einem mir vorgeworfenen Verstoß geprüft habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich um einen Fehler handeln muss.
Sharenow will mir 100 Euro für das Parken in einer erlaubten Zone berechnen, in der ich schon oft mit ihnen Autos an diesem Ort gemietet habe. Außerdem, wenn ich es falsch geparkt hätte, warum haben sie mir dann keine Fotos geschickt? Stattdessen hat sharenow das Auto einfach 230 Meter umgestellt und Fotos mit dem Auto neben einem Schild gemacht. Das ist beschämend und illegal, was sie gemacht haben.
Aus meiner Sicht lässt sich das leider nicht viel machen. Da ihr mit sharenow über die Nutzungsbedingungen übereinstimmt habt, habt ihr euch verpflichtet euch an die Regeln zu halten. Die Höhe der Böitzerstrafe ist in dem Fall auch egal da es damit nichts zu tun hat. Allerdings könnte man sich ja mal bei sharenow melden und versuchen ehrlich die Situation zu erklären.
Hi, wie lange hatte es gedauert bis du den Brief bekommen hast ich glaube ich habe ein ähnliches Problem 😬