Cardo Mesh mit Sena Mesh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du kannst Cardo‘s mit Sena’s verbinden. Aber nur eine feste Bluetooth Verbindung. Wenn die abreist, versucht halt das Cardo exakt diese Verbindung zu diesem einen Sena wieder herzustellen.

In ein einzelnes Mesh bekommst du die leider nicht. Nur über z.B. den Sena +Mesh Adapter.

Das einzige was von Haus aus in der Richtung geht, sind zwei Mesh’s (Sena und Cardo DMC) über eine feste Brücke (ein Cardo mit einem Sena) zu verbinden.

Habe mir auch nen Cardo geholt, obwohl viele im Umfeld Senas haben. Wenn‘s zu blöd wird hol ich mir halt den +Mesh Adapter für 70€ und gut is. Dann kann ich als ein Rider Cardo DMC und Sena Mesh verbinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Relativ neu, aber ein Biker mit Passion. ❤️
Phillion12
Fragesteller

Also kann man den Sena mesh Adapter auch an ein cardo anschließen?

jobi1337  11.02.2024, 23:02
@Phillion12

Also mit dem bekommste auch nen Cardo in ein Sena Mesh. Verbindest dann basically diesen Adapter wie ein normales Sena Gerät mit dem Cardo.

Ist mir mal so als Theorie eingefallen, dass das gehen könnte. Und habe dann auch nach ewigem Suchen den einzigen Test davon auf YouTube gefunden.

Ich hab letztens erst gelesen, dass das nicht möglich sein soll, doch beschwören will ich es nicht.

Frag doch mal bei Louis oder Helmexpress, die verkaufen beides.

Phillion12
Fragesteller

Ok danke mach ich mal