Cardiofitness/VO2max niedrig, was tun?

2 Antworten

Loite, Loite,

lasst euch doch nicht verrückt machen. Menschen / Sportler sind zu verschieden, als dass man derartige Vergleiche anstellen kann.

Krafttraining und Auspowern sind nicht das probate Mittel.

Ausdauertraining ist das Sprungbrett zur Leistungsgrenze.

VO2Max Tabelle für Männer

35-42 ist für die Altersgruppe 20-29 durchschnittlich.

Ist doch alles gut bei Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Puh, da ist sogar mein vomax höher, und ich mach aktuell kaum was .

Entweder ist die Uhr nicht in Ordnung (vielleicht kannst du dir mal ne Garmin o.ä. ausleihen) oder dein Training ist nicht zielführend.

Yoga und krafttraining tun echt nix für deine ausdauer. Golf, wandern, Rennrad? Wie oft pro Woche? Wie lange? Golf ist ja eher spazieren gehen 😉 also auch nicht fordernd.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon