Cardio Übungen für zuhause auf der Matte?

1 Antwort

Gute Cardioübungen definieren sich durch Training in einem bestimten Bereich der Herzfrequenz. Es muss also ausreichend anstrengend sein, um Deinen Puls für mindestens 15 Minuten ohne Pause auf einem (altersabhängig) hohen Niveau zu halten.

Bei völlig untrainierten beginnt das mit einfacher Mobilisation per kurzer Gehstrecke. Wer noch gut zu Fuß unterwegs ist, startet mit einem täglichen Spaziergang von 20 Minuten und steigert dann die Anstrengung (länger, schneller, bergauf, ...).

Der Preis sind die Ausschüttung von körpereigenen Glückshormonen sowie ein besseres Wohlbefinden und besserer Schlaf.

Ohne Schweiß, kein Preis.