Carbonrahmen aus china?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mal bei Chinertown gucken, ob da jemand schon was über diesen Rahmen geschrieben hat. Also mit der Modellbezeichnung, meist sowas wie IP-256SL o.ä.

Generell sind die chinesischen Firmen wirklich bemüht, es ihren Kunden recht zu machen. Du kannst eigentlich jede erdenkliche Frage stellen und bekommst eine Antwort. Allerdings nicht unbedingt nach europäischem Stil, der E-Mailverkehr sieht dann eher aus wie bei Whatsapp.

Dir sollte bewusst sein, dass in Deutschland noch Mehrwertsteuer und Einfuhrzoll fällig werden; zusammen ca. 25% des Kaufpreises. Normalerweise geht das Paket zu einem Hauptzollamt in deiner Region und du wirst benachrichtigt, dass du es gegen Zahlung dieser Kosten abholen kannst.

Seraph ist gut. Soll da ein Pinion Getriebe rein?

NissanXTR
Fragesteller

Da soll ein Shimano E8000 Motor rein

Hallo,

Nein, ich würde mir auf keinen Fall einen Fahradrahmen auf Alibaba bestellen.

Selbst wenn die oben genannte Marke gute Qualität hat, ist es leider sehr wahrscheinlich, dass es fake ist.

Dies passiert nämlich oft auf Alibaba. Also solltest du für deine eigene Sicherheit nicht den Rahmen bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iq1000  25.08.2020, 15:37

Das ist eine Chinamarke, was soll da denn Fake sein?

iq1000  29.08.2020, 02:46
@iq1000

Etwas genauer: Seraph ist eine Chinamarke, Tantan ist die Firma die Seraph herstellt. Der Frager kauft bei Tantan. Das passt schon alles.
In dem Fall ist es kein Problem, aber generell gebe ich dir Recht und ich würde auch nichts bei Alibaba kaufen.

Randomlazygirl  29.08.2020, 07:41

Was ich sagen wollte ist, dass falls seraph eine qualitative Marke ist, es sehr unwahrscheinlich ist, dass du auf Alibaba ein Original bekommst...