Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du willst. Das hier geht eher in Richtung cross country bis all mountain. Allerdings merkt man hier halt die mangelnde Qualität durch den niedrigen preis. An sich ist das teil mit 13,4 kg Gesamtgewicht schon mal bockschwer, außerdem sind die Laufräder wirklich schmal mit 2,2 Zoll. Da würde ich 2,3-2,4 drauf tun. Bei den Scheibenbremsen auch unbedingt 180 vorne hinten nehmen, da die 160ger schneller erhitzen und dann die Bremsleistung nachlässt. Und die Gabel vorne ist naja... Nicht das gelbe vom ei. Alles in allem kommt es darauf an für was du es eben brauchst. Aber als allmountain gibt es wirklich besseres. Ist dann aber auch nicht mehr so billig.

Chrissiboy677
Fragesteller

Danke war echt hilfreich

Sagen wir es mal so: Man merkt an den montierten Komponenten schon, dass überall das günstigeste montiert wurde, was man bei Qualitätsmarken finden konnte. Um den günstigen Preis möglich zu machen. Dir sollte bewusst sein, dass vernünftige Hardtails für den Hobbybereich bei ca. 1000€ beginnen und ein Fully ungefähr 500€ mehr kostet, bei gleichwertiger Ausstattung.

Außerdem solltest du im Internet, bei Decathlon oder auch bei sonst einem Händler, der nicht wenigstens teilweise auf Fahrräder spezialisiert ist, nur dann ein Fahrrad kaufen wenn du die nötigen Montage- und Einstellarbeiten selbst durchführen kannst. Bei den knappen Budgets ist gutes Personal in der Werkstatt nicht finanzierbar.

Ach ja: Außerdem bitte niemals ein Fahrrad kaufen, von dem du nicht weißt dass du dich darauf wohl fühlst. Sprich: Probefahrt machen!

Es ist halt ein Fully von knapp 900,-€. Sehr viel darfst du da nicht erwarten.

Für Fahrten in der Stadt oder über Feldwege mag das noch ganz ok sein. Anspruchsvolle Touren würde ich da nicht mit unternehmen.

Das habe ich auch, so vom Aufbau ist es für den Preis super, doch der Service ist sehr schlecht (Also bei der Filiale in Frankfurt). Da musste bei mir die Gabelstange ausgetauscht werden und es hat nur für den Kostenvorschlag 1 1/2 Wochen gebraucht und das, weil wir nachgefragt haben und dann noch mal 1 1/2 Monate, bis es abholbereit war. Das muss man aber bei so einer Firma in Kauf nehmen

Nein. Für den Preis krigst du nur rotzige Fullys. Kauf dir für das selbe Geld lieber n Hardtail, da krigst auch was gescheites.

V3rwirrtes  20.11.2019, 21:38

Es ist nicht rotzig, halt nur verbaut, was nötig ist und keine krassen Gadgets und so

Chrissiboy677
Fragesteller

Hast du das Bike auch? #keinAngriff