Kann ich mit einem Trial Bike Downhill und dirt fahren?

Auch keine Gangschaltung

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann dir der Rahmen brechen . Eine Flowline überlebt es sicherlich aber es gibt ja nicht umsonst DH-Bikes bzw. Enduros .

Deine Gelenke werden schon nach der ersten Abfahrt ohne Federung schmerzen und das Fahrrad wird nicht mehr als eine Abfahrt auf einer richtigen DH-Line aushalten .

Trialbikes sind zum Street fahren gedacht und nicht für den Bikepark gemacht .

Für 1200€ bekommst du eventuell schon ein altes Enduro oder ein Hardtail Enduro , mit dem du im Park auch schon viel Spaß haben kannst .

Ob das Rad einen Sitz hat oder nicht ist relativ egal , da im eh im Stehen fährt aber die winzigen Reifen bringen noch mehr Nachteile .

Wie kommst du darauf mit einem Trialbike DH fahren zu wollen ?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 13 Jahren Downhill und Freeride

plonki361
Beitragsersteller

Hatte halt Mal Lust drauf und habe das Trial Bike bekommen! Dankeschön!

DHRider  25.04.2020, 00:09
@plonki361

Nichts zu danken ! Wenn du mal Lust hast Dh auszuprobieren , dann kannst du in (fast) allen Bikeparks Enduro und / oder DH Bikes und die nötige Schutzausrüstung mieten , falls du diese nicht besitzt . Die Kosten für das Bike belaufen sich meist auf circa 50€ und die Ausstattung auf circa 20€ , das ist aber bei jedem Bikepark verschieden . Die genauen Preise kann man auf den Internetseiten der Bikeparks nachlesen .

Mit dem Trialbike würde ich an deiner Stelle Streetskills üben , da diese dir auf dem Bigbike auch Vorteile bringen . Mit einem Trialbike kann man definitiv viel Spaß haben .