Canton Chrono SL 596 DC vorübergehend mit JVC RX-230R Vollverstärker betreiben?

4 Antworten

Klar geht das - man sollte dann allerdings mit der Leistung des JVC leben können damit die Lautsprecher es auch überleben.

Denn ein zu schwacher bis hinten aufgerissener Verstärker kann durch Clipping dann auch Lautsprecher (vorzugsweise deren Hochtöner) grillen auch wenn die Box um etliches höher belastbar wäre als der Verstärker ausgibt.

4-Ohm-Lautsprecher an 4-Ohm-fähigen Verstärker = geht grundsätzlich.

Aber - schon angesprochen - die lahme Leistung von etwa 50 W pro Kanal. Würde es in punkto Lautstärke nicht übertreiben, das kann Schäden verursachen.

Hast Du Dich betreffend der Anschlüsse der Standboxen und dem Bi-Wiring/ Bi-Amping informiert?Da werden besondere Verstärker benötigt wenn das genutzt werden soll.

http://www.hifi-regler.de/shop/canton/canton_chrono_sl_596_dc-100007012-sw-hg.php

Der Verstärker ist etwas schwach auf der Brust kann für die Lautsprecher aber übergangsweise ohne Probleme verwendet werden.

Ich habe einen Freund der sich dafür Interessiret, hat auch dort gearbeitet. Könne dir gerne den tel. Nr geben