Welcher Receiver passt am besten?

3 Antworten

Für Heimkino empfehle ich einen mit 5.1

Bedeutet, die Bezeichnung der Lautsprechet die man anschließen kann. Also vorn rechts/links und Center, hinten die beiden Rear und die 1 bedeutet ein Subwoofer. Auf diese Bezeichnung solltest du beim Kauf achten ohne das ich jetzt eine Marke empfehlen möchte.

Ich hab die Magnat Quantum 757 (Leistungsbereich ist ja ähnlich ^^) und ich bin mit dem Marantz SR7011 ganz zufrieden.
Am besten mal im Hifi Laden durchhören. Canton sind ja von Haus aus schon eher klar/hell oben rum und da würd ich keinen Amp nehmen der das noch verstärkt ^^
Der Marantz hatte n schönes mittelmaß, fand den Denon zu hell und den Yamaha zu warm beim testhören. Kp was das Modell angeht aber NIEMALS ohne Probehören (wenns geht mit eigenen LS) kaufen !!! Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

Canonio  23.02.2018, 01:47

Der Marantz war mittelmaß und Denon zu hell? Komisch, kommen doch die Geräte aus dem gleichen Haus und sind damit fast identisch.

Lauchfiedel88  23.02.2018, 09:36

Is aber so ^^
Find den Unterschied echt heftig :)

Denon AVR X3200

Yami101
Beitragsersteller

Danke dir

Yami101
Beitragsersteller
@STRREU

Sorry hatte es erst nicht angezeigt :)