Canon Kamera lädt nicht Hilfe ?

 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)

4 Antworten

Meinst du mit "kein Akku" das der Akku leer ist? Oder hast Du diesen rausgenommen?

Sollte damit gemeint sein, das der Akku nur leer ist, kann man denn den Akku in der Kamera überhaupt aufladen? Soweit mir bekannt ist, liegt den EOS-Kameras ein extra Ladegerät bei, in den der Akku eingelegt wird, weil man den Akku nicht in der Kamera aufladen kann. Ist zumindest bei den größeren der Fall. Das USB-Kabel ist da nur für die Bildübertragung von der Speicherkarte auf den PC.

Du versuchst jetzt aber hoffentlich nicht wirklich, die Kamera über den USB-Anschluss zu laden, oder? Dir ist bewusst, dass der einzig und allein zur Datenübertragung dient?

Wenn die Kamera keinen Akku hat, musst du dich nicht wundern, dass sie nicht geladen wird.

Ohne Akku kann sie auch nicht laden. Du mußt schon ein Akku in die Kamera tun.