Adobe Illustrator generiert Druck-PDF ohne Inhalt (Meldung: Dies ist eine Adobe® Illustrator®-Datei, die ohne PDF-Inhalt gespeichert wurde.)?

2 Antworten

was hast Du für Inhalte?

Text, Bilder ... ?

Vielleicht sind die Inhalte importiert aber die Verknüpfungen nicht okay.

Wenns gar nicht klappen sollte, gibt es evtl. die Möglichkeit, die Inhalte in Indesign zu platzieren (kann man über die Cloud recht einfach kopieren) - dann sollte es gelingen.

In meinem Handbuch lese ich, dass man die Zeichenflächen anwählen muss, die man ausgeben möchte. Vielleicht hast Du das übersehen.

LG und viel Erfolg

Jo

Ich kenn das wenn ich Zeichnungen aus Fresco importiert habe.

Ich kopiere die Zeichnung dann immer und füge sie in eine neu erstellte Datei ein. Dann klappts auch mit der PDF-Ausgabe.