Canon D300 mit dem PC verbinden?

3 Antworten

Hallo

es gab keine EOS D300.

Es gab Canon D2000, D3000, D6000, D30, D60. Dann kam der Schnitt auf EOS 10D und EOS 300D mit EFS Bajonett.

Die aktuellen Canon Softwaresuiten können auch CRW Oldtimer bis 1999 runter auslesen und einbinden bzw die CRW Konvertierung wurde nach 2008 verbessert also man bekommt mehr Bildqualität als mit der Originalsoftware zur Kamera

www.canon.de/support/consumer/products/cameras/eos/eos-300d.html

Ansonsten schliesst man die Kamera per USB an und geht ins Druckerverzeichens dort installiert man einen Scanner nach TWAIN Schnittstelle und bekommt eine Bildvorschau zum Drucken oder Kopieren. Die Bildvorschau gibt es imme,r auch bei CRW aber nur mit dem Media Treiber Kit oder denn Canon treibern lassen sich CRW Anzeigen und bearbeiten.

Canon macht Grundsätzlich keine Treibernachsorge für neue OS, wer alte Canon Technik betreiben will/muss braucht einen PC/Laptop mit altem OS.

Du brauchst die Eos Utility für die 300D. Die gibt es für XP 32Bit bei Canon auf der Homepage. Runterladen.

Das ist aber nur eine Update Datei. Deswegen musst du die Datei glauben machen, dass da schon eine alte vorhanden ist.

Deswegen: Windows und R Taste gleichzeitig drücken, kleines Fenster geht auf.

Dort regedit.exe reinschreiben, Enter drücken.

Im neuen Fenster klappst du von HK_Local_Machine die Unterordner auf und und klappst dort bei Wow6432Node auch die Unterordner auf. Rechtsklick auf Wow6432Node, dann Neu, dann Schlüssel und den nennst du Canon.

Rechtsklick auf das gerade angelegte Canon, wieder neu, Schlüssel, und nennst es EOS Utility.

Fenster schließen.

Nun versuchen die setup.exe auszuführen und die normale Installation durchführen, wie es dort steht.

Wenn es noch immer nicht funktioniert, Rechtsklick auf die setup.exe, Kompatibilitätsmodus, XP auswählen und dann normal installieren, wie es dort steht.

Nun sollte Utility wieder automatisch angehen, sobald du die Kamera angestöpselt einschaltest.

was passiert, wenn du sie per usb-kabel mit dem pc verbindest?

auch ohne software sollte windows die speicherkarte der kamera als "externes laufwerk" erkennen, sofern die karte mit einem für windows lesbarem format ausgestattet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HabEtwasAhnung
Beitragsersteller

Es tritt das typische "gerät verbunden" Geräusch auf, aber es isf nicht lesbar