Wie funktioniert WLAN transmitter canon Eos 5D?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem Kartenleser für deine Geräte oder mit einem OTG Kabel? Ginge genau so gut.

blackand123
Beitragsersteller

also kann ich z.B. ein usb B zu Lightning kabel nehmen...das eine Ende an die Kamera und das andere an mein Handy und kann die dann so übertragen oder wie geht das? Sorry dass ich so blöd Frage, ich hab vorher nur modernere Kameras mit Wlan funktion genutzt....

blackand123
Beitragsersteller

wie funktioniert das z.B. mit meinem Iphone? Kann so mit der Info wenig anfangen. Magst du dir die Zeit nehmen und mir das erklären und ggf. passende Links zu produkten senden? Das würde mir sehr helfen :)

SirKermit  05.06.2024, 15:23
@blackand123

aus https://praxistipps.chip.de/usb-otg-mit-dem-iphone-geht-das_36857

USB on the go mit dem iPhone nutzen
USB OTG steht für "on the go", so können Sie mit einem entsprechenden Kabel USB-Sticks oder Mäuse an portable Geräte anschließen und nutzen.
Bei eBay gibt es ein passendes Kabel im Angebot, das Ihnen erlaubt Foto- oder Videokameras mit dem iPhone zu verbinden und dessen Inhalte zu tauschen.
Um Daten vom USB-Stick zu übertragen, muss kein Jailbreak durchgeführt worden sein - anders ist das beim iPad.
Das Kabel bekommen Sie bei eBay zum günstigen Preis von etwa 8 Euro.

Kartenleser: https://www.amazon.de/iphone-sd-card-reader/s?k=iphone+sd+card+reader

Von welchem WLAN Transmitter redest du denn, eventuell vom teueren Canon WFT-E7A? Der ist nämlich garnicht für die Benutzung mit der Smartphone App gedacht.

Das Geld kannste dir also sparen, hol dir einfach einen Kartenleser für dein iPhone. Ohne zu wissen, welches Modell du da hast, kann man dir aber nix verlinken. Kuck einfach auf Amazon für dein iPhone Modell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008