Canna Indica Hybride im Haus / Zimmer halten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du die Rhizome jetzt schon einpflanzen. Ein möglichst heller Standort, z. B. am Südfenster, reicht auch.

Möchte die ungern draussen halten

Das würden sie Dir jetzt auch sehr übel nehmen;-) Ab Ende April/Anfang Mai sollten sie aber nach draußen.

Ach so, vor dem Einpflanzen, falls nicht schon im Herbst geschehen, die Rhizome teilen.

Ja, man kann sie in der Wohnung wachsen lassen, aber mit UV-Licht wird das nichts. Die Pflanze braucht Licht aus dem roten und blauen Spektralbereich. UV-Licht kann sie für die Photosynthese nicht nutzen.