wie lang kann ich meine ziegen draussen lassen?

4 Antworten

bei nasskalt und schnne schenll rein, kälte mögen sie nicht, und bei nassem bekommen sie relativ schnell fußprobleme

BurenWinter  14.11.2013, 11:30

so ein schmarrn schafe bekommen licht moderhinke aber nicht ziegen

nasse kälte mögen ziegen nicht

minus 10 grad und schnee macht denen nichts aus

Wie bereits gesagt vertragen Ziegen wirklich keine Dauernässe - wenn sie aber im Sommer mal einen Tag im Regen stehen, macht das überhaupt nichts aus. Sollte es jedoch nachts abkühlen, wäre es sinnvoll, sie in den Stall zu bringen. Auch Ziegen können bei zu viel Nässe Moderhinke, Hufrehe und Mauke bekommen; nicht nur Schafe!!! Bei Kälte musst Du einfach deine Ziegen beobachten, wenn sie frieren, dann siehst Du das daran, dass sie anfangen zu zittern. Da ist jede Ziege anders.

Hallo!Unsere Ziegen halten wir das ganze Jahr draußen und falls es regnet oder schneit können sich die Ziegen unterstellen.Ihre nächsten Verwandten, die Rehe ,leben ja auch nur draußen.Bei Dauerfrost von Minus 20 Grad würde ich die Tiere auch in den Stall holen.

Ziegen vertragen Nässe nur sehr schlecht, die sollten jetzt wenigstens über nacht rein, und auf der Weide einen wirklich gut geschlossenen Unterstand haben.