Was sagt ihr zum Cane corso?

( sind nicht meine bilder)

3 Antworten

Da ich selber einen halte, ist die Antwort denke ich sehr naheliegend. Ich liebe die Cani Corsi sehr.

Für mich wohl die beste Molosser-Rasse. Man muss ja sagen, dass bei den Molossoiden viele Schnarchnasen dabei sind. Der CC hingegen ist meines Erachtens zwar sehr ausgeglichen, eignet sich dennoch gut genug für eine anständige Unterordnung im Gebrauchshundesport und kann ausgesprochen flexibel eingesetzt werden. Der Schutzinstinkt ist wohl auch der am besten ausgeprägte von allen Hunderassen. Rundum ein sehr ursprünglicher und charakterlich starker Hund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – halte seit Jahren Molosser
Waldflamme
Fragesteller

Danke für die Antwort

Waldflamme
Fragesteller

Ich habe ebenfals selber einen und finde sie sind wirklich toll

Schöne große Hunde. Würde mir aber keinen holen solange sie auf der Liste stehen. Mir ist die Versicherung zu teuer

Waldflamme
Fragesteller

Oky danke dir trotzdem fur deine Antwort

BellaItalia786  30.07.2023, 10:34

Ich zahle 14,20€ Versicherung im Monat für meinen. Versicherungssumme 10Mio. pro Schadensfall, zahlen auch bei Fahrlässigkeit (Ohne Leine trotz Leinenpflicht zB.)

Für mich ist der Cane Corso zu groß und produziert zu viel Hundespeichel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.