Canabiskonsum in eigener Wohnung?

2 Antworten

Kann Cannabis-Geruch eine Belästigung darstellen?

Wenn der Nachbar kifft und der Geruch andere Mieter beeinträchtigt, kann das als Geruchsbelästigung gelten. Das ist auch dann der Fall, wenn das Rauchen bzw. Kiffen noch im Rahmen des vertragsgemäßen Gebrauchs der Mietwohnung stattfindet.

https://www.mietrecht.com/nachbar-kifft/

Doch was tun, wenn Lüftungsanlagen nicht installiert werden und man sich von Cannabisgeruch ernsthaft beeinträchtigt fühlt? Dann kann man sich als Mieter zur Wehr setzen.

https://www.brisant.de/gesundheit/drogen/cannabis-wohnung-112.html

Kiffen ist erlaubt, das höchste was bei rauskommen kann, ist das man sich auf zeiten einigt wann gekifft werden darf und das ist ziemlich dämlich.

Du kannst dir auch einen growfilter im Zimmer benutzen, dass hilft aber ewig hält der nicht.

Du könntest vapen und dann erst später lüften, das stinkt nicht so doll.

Sonst steht es dir frei vor dem Haus dauerzukiffen wenn du es zuhause nicht darfst.

Alternativ kannst du auch die Lautstärke beim nervige Musik hören voll ausnutzen.