Beschweren oder nicht beschweren

5 Antworten

Worum geht es überhaupt? Also anscheinend um einen sehr unfeinen Streit, aber was war der Streitgrund? Ob man sich für das Verhalten beim JA beschweren kann bzw. ob das Sinn macht, weiß ich nicht. Das Theater muss ja einen Grund haben. Ich gehe mal davon aus, dass die Mutter das Kind nach dem Vorfall nicht mehr dort zur Betreuung gegeben hat. Ohne zu wissen worum es überhaupt geht wird hier kaum einer etwas raten können. Das spielt durchaus eine Rolle und auch das JA wird wissen wollen worum es bei dem Streit eigentlich ging.

Bevor ich mich mit der komplizierten Darstellungsweise abmühe, möchte ich zunächst erfahren, ob diese Geschichte selbst erlebt oder nur gehört wurde. So wie die Angelegenheit dargestellt wurde ist sie kaum glaublich, weil eine Tagesmutter nicht die Möglichkeit hat, ein Kind rechtswirksam vorzuenthalten.

nicht beschweren,anonym dem Jugendamt melden,jugendamt muss auch anonyme anzeigen bearbeiten

Sommer2008
Beitragsersteller

Und für den Vorfall gibt es zeugen

Jetzt ist die junge Mutter am überlegen ob sie sich beim zuständigen jugendamt Beschwerden soll

Menuett  23.06.2014, 20:41
@Sommer2008

Das sollte sie auf alle Fälle. Und sie sollte auch unbedingt zur Polizei gehen und mal mindestens Hausfriedensbruch anzeigen.

Beschweren oder nicht beschweren

Ersteres.

Die Frage ist doch, wo findet das ganze statt? In der KiTa, bei der Tagesmutter? Wie stehst du zu der jungen Mutter, oder bist du es selber? Hast du Zeugen für diese verbalen Entgleisungen? In wieweit begehen die beiden Hausfriedensbruch? Betreten sie die Wohnung der "jungen Mutter" ohne deren Einverständnis?

Ich würde dir gerne einen Rat geben, aber ich gehöre wohl zu denen, die diese Frage nicht richtig lesen können, jedenfalls erkenne ich ein paar Zusammenhänge nicht.

Sommer2008
Beitragsersteller

Also die beiden haben ohne Zustimmung die Wohnung der jungen Mutter betreten trotz Aufforderung das nicht zu tun Es spielte sich alles vor der Wohnung der jungen Mutter ab

Sommer2008
Beitragsersteller
@Sommer2008

Und für den Vorfall gibt es zeugen Jetzt ist die junge Mutter am überlegen ob sie sich beim zuständigen jugendamt Beschwerden soll

Angelus2012  23.06.2014, 12:46
@Sommer2008

Beim Jugendamt braucht sie sich nicht zu beschweren, sie kann den Hausfriedensbruck bei der Polizei melden. Ebenso die (vermeintliche) Drohung und Beleidigung.

heob1  23.06.2014, 15:25
@Angelus2012

Womit das Verhältnis unnötig gestört wäre. Wie wäre es, sich beim Jugendamtsleiter zu beschweren?

Angelus2012  23.06.2014, 16:52
@heob1

Ich erkenne aus der Fragestellung noch nicht einmal das Verhältnis, in dem Erzieherin, Tagesmutter und "junge Mutter" stehen... wird das Kind in der KiTa betreut oder durch die Tagesmutter oder beide? Kann auch ein simpler Nachbarschaftsstreit sein.