Can man einen VW caddy nur mit Schraubenzieher starten?

5 Antworten

Gegen Gewalteinwirkung sind Schlösser mit sogenannten Sollbruchstellen gesichert.

Wird mit zu viel Gewalt am Schloss gedreht bricht der Teil wo der Schlüssel rein gehört einfach ab und der Schalter dahinter bleibt unbetätigt.

Des Weiteren gibt es eine Elektronische Wegfahrsperre die Fragt per Funk im bereich des Zündschlosses eine Kodierte Signatur vom Schlüssel ab wenn dieser mit dem richtigen Code antwortet ergibt es eine Startfreigabe und das Motorsteuergerät wird entriegelt.

Also nein dein Plan wird Doppelt Scheitern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

...das wird bei heutigen Autos, egal welchen Fabrikats, eher nix werden, weil die allesamt eine elektronische Wegfahrsperre haben. Ohne den zugehörigen Transponder, meist im Schlüsselkopf, passiert da, selbst mit roher Gewalt, einfach NIX...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die "Blockade" nennt sich Wegfahrsperre. Da kannst du drehen, wie du willst.

Wenn man ein Auto starten will, hat man dazu einen Schlüssel. Hat man den nicht, darf man nicht erwarten, hier Hilfe zum Knacken zu bekommen.

Das fängt schon beim Lenkradschloss an

Qqqqq526
Beitragsersteller

Wieso man startet doch normal über zündschloss