Was passiert wenn ich einen Nassen Autoschlüssel ins Zündschloss stecke und versuche damit zu starten ,geht das Auto sofort davon kaputt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte dadurch das Auto kaputt gehen ?

Schlimmsten Fall entsteht am Metall des Zündschlosses Rost bei minderwertigen Material.

ja, es explodiert!!!!!

scherz! der wagen geht an und gut ist! es ist kein unterschied, ob der schlüssel nass oder trocken ist, zumal wenn das schloß mechanisch ist!

Warum sollte davon auch nur irgendwas passieren, der Schlüssel ist kein Teil eines Stromkreises.

Nein. Das Schloss ist ja keine Steckdose.

es ertönt eine Ansage.........

"Sie haben keinen Führerschein.....Selbstzerstörungssequenz des Fahrzeuges aktiviert........."