Cafe-Racer Umbau In Deutschland so machbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So einen CafeRace kann man machen, aber ein paar Details wirst du nicht hin bekommen.

Und der dickste Klops ist natürlich der Sound. Da kommst du ned mal in die Nähe von. Wenn du so wie der da durch ne deutsche Großstadt färhst, sitzt du im Knast. Aber richtig. Selbst wenn das in den Papieren eingetragen wäre.

Dragonhoot
Beitragsersteller

Schade, aber das hab ich mir fast schon gedacht :D danke für die schnelle Antwort

Effigies  06.05.2016, 20:03
@Dragonhoot

Ich hab mal einen kennen gelernt der so einen höllen Lärm tatsächlich eingetragen hatte.  Das Bike war war ein 1200er V2 (amerikanisch)  bj 1935.

Aber der durfte trotz korrekter Zulassung durch keine Stadt damit fahren weil es zu laut war. Du darfst nämlich auch mit einem völlig korrekt zugelassenen Mopped niemanden vorsätzlich verletzen oder schädigen. Und das ist so laut, daß die Fußgänger zusammebrechen wenn er zu nah an ihnen vorbei fährt (Innenohr, Gleichgewicht), Scheiben zu Bruch gehen und Menschen einen ernsthaften Gehörschaden davon bekommen können.

Wäre also vorsätzliche Körperverletzung damit innerorts Gas zu geben.

Dragonhoot
Beitragsersteller
@Effigies

Ich Weiss das ist jetzt fast schon was anderes. Aber du scheinst dich auszukennen also frag ich einfach mal hier im Kommentar.

Gibt es für Motorräder auch so Klappen im Auspuff die man über Fernbedienung aktivieren/deaktivieren  kann und wo der Sound dann lauter oder besser ist?

Wo auch immer das ist, er hat auch dort keine Zulassung bekommen. Für Deutschland fehlen ihm so unbedeutende Dinge wie ein Schalldämpfer, Blinker, Scheinwerfer, Rücklicht etc. Eine Hupe braucht er nicht, bei dem Krach, den das Ding macht.Der Umbau sie einen Monodämpfer wäre hier möglich.

Dragonhoot
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort erstmal. Aber Blinker & Rücklicht & Scheinwerfer hat er, aber ist ja egal. Wie könnte man denn sowas machen? Muss man da nicht viel rechnen wegen der Stabilität und so?