Cadillac Seville STS, Federung Warten?

3 Antworten

Den STS gab es mit Luftfahrwerk.

Diese haben einen ganzen Haufen Elektronik, insbesondere Sensoren. Geht einer davon kaputt (bzw. aus seinem Soll-Bereich) wird dieser Fehler gesetzt.

Hierzulande einen Fachmann für diese Fahrwerke zu finden dürfte schwierig werden. Schwierig - aber nicht unmöglich. Du wirst aber höchstwahrscheinlich weit fahren müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Hallo

das System ist irgendwo undicht es gibt einen elektrischen Kompressor der die Luft nachpumpt der ist aber nicht für Dauerlauf ausgelegt. Das System ist im Prinzip das "Übliche" gibt es auch in Daimler, Opel, Ford, Renault, VW, Porsche Volvo, Saab,,,,,,,. Bei Cadillac könnte man bei der Hardware in die GM Teilekiste greifen (Buick, Oldsmobile, Pontiac,) aber die Elektronik war Cadillac Exklusiv.

GM hatte schon um 2010 einen Teileengpass bzw es gibt seitdem keine neuen Ersatzteile mehr man baut auf Normalfederung um oder überholt alles selber.

Hast du Hydropneumatik oder Luftfederung? Da kann es sein, dass verschiedene Teile davon in regelmäßigen Abständen auf ihre Funktion geprüft werden müssen.