Ca. 20.000 Schritte am Tag zu viel?

7 Antworten

Ich gehe jeden Tag ausser Sonntag 30.000 Schritte. Man sollte auf gutes Schuhwerk achten und auf eine Ernährung mit Eiweiß und Kohlenhydraten für die Muskeln und das Herz. Es ist auf jeden Fall inordnung soviele Schritte zu gehen, zudem hält es dich fit, schlank und fördert das Immunsystem und deine Gesundheit. Ungesund wäre es, wenn du bei sovielen Schritten zu wenig isst, da der Körper dann anfängt Muskeln statt Fett abzubauen, denn Muskeln verbrauchen mehr Kalorien als Fett. Da sollte man immer daran denken, dass das Herz auch ein Muskel ist.

GreenFond  22.01.2020, 23:55

30.000 Schritte ahaha, schon wieder so ein Ausnahmetalent auf Gutefrage ;)

Hallo, ich muss auch täglich an die frische Luft..und wenn ich Urlaub habe komme ich sogar auf 50000.

Würde ich nicht sagen... Überschlag das doch mal: Wenn Du z.B. von einer mittleren Schrittlänge von 80cm ausgehst, entsprechen 20.000 Schritte ~16km Strecke. Nicht wenig, aber wohl ok. Jemand der täglich joggt, läuft inklusive Job möglicherweise mehr...

Von Interesse ist vielleicht, ob du noch Zusatzgewicht mit rumträgst (Gepäck, Waren etc) - das belastet dann natürlich die Gelenke zusätzlich und kann sie überlasten...

T3Fahrer

empfehlenswert sind ca. 7.000 Schritte. für 20.000 muss man ausserdem Zeit haben

Bewegung= Sport ist niemals für denn Körper schlimm oder ungesund außer du würdest von Sofa Gammler zum nächsten Tag 50.000 machen da es aber dein regelmäßiger altagsablauf ist ist es sogar sehr gut für deinen Körper das du dich bewegst