Zu viele Schritte am Tag?

9 Antworten

Du kannst gar nicht zu viele Schritte machen

6.000 schritte sind gerade mal 3km.

bei mir sind es an arbeitstagen etwa25.000 - 30.000

Nein, desto mehr, desto besser. Ab 100000 könnte es kritisch werden 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 70 jähriges Medizinstudium abgebrochen

In den jungen Jahren zählt man die Schritte nicht,da denkt man an ganz andere Sachen.Es gibt Berufe wo sehr viele Schritte gemacht werden.Mit zu nehmenden Alter fällt ein das Laufen immer schwerer und die Schrittzahl nimmt langsam ab,weil die Beschwerden zu nehmen ,z.B: durch Übergewicht oder rheumatische Beschwerden.

Ich will nur sagen,es sollte sich nicht zu sehr auf diese Zahlen aus dem Internet fixiert werden.

Man kann nicht zu viele Schritte machen;) um do mehr um so besser laufen ist sehr gesund außerdem stärkt es deine Ausdauer

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel aus Interesse mit diesem Themen