Wie lange braucht man für 10.000 Schritte?

3 Antworten

ich gehe immer zwei stunden spazieren und komme so von ca. 4000 auf bis zu 14000 schritte. nach zwei stunden spazieren und eventuell teilweise joggen in kombination mit der normalen bewegung im alltag sollten 10000 schritte täglich drinn sein.

Ich freue mich schon auf die vielen Antworten "Kommt darauf an, wie schnell man sich vorwärts bewegt." ;-)

Aber eines dürfte feststehen: Achilles würde bei einem Wettlauf mit einer Schildkröte diese niemals überholen können.

Etwas mehr über Achilles, den Helden der griechischen Mythologie, in diesem Lyric-Video:

LED ZEPPELIN - "Achilles Last Stand"

https://www.youtube.com/watch?v=e8Z2TMW62Pw

Wie lange braucht man für 10.000 Schritte ?

Knappe 1,5 Stunden wenn man von rund 2 Schritten je Sekunde ausgeht.