C mit strich nach rechts?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo oOMichaelOo,

mit einer normalen deutschen Tastatur geht das leider nicht so einfach.

Einfacher Weg: Kopiere es von hier: Ć ć ;)

Anderer Weg: In der Zeichentabelle (Start → Alle Programme → Zubehör → Systemprogramme → Zeichentabelle) kannst Du das Zeichen ebenfalls auswählen und kopieren. Eine Tastenkombination gibt es leider nicht :S

Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem helfen ;)

MfG Angelo

oOMichaelOo
Beitragsersteller

Vielen Dank Angelo, dachte mir schon, das es nicht so einfach ist!

Gruß

Noxtalo  10.07.2011, 20:40
@oOMichaelOo

Danke Dir für die Auszeichnung :)

Mich ärgert es auch, dass nur für bestimmte Zeichen Tastenkombinationen existieren. Und dass diese so kompliziert sind (Beispiel: [Alt]+[Num]0187 für » )...

Diesen Strich nach rechts oben nennt man Akut.

In manchen Ländern ist es direkt auf der Tastatur.

Wenn dies also nicht der Fall ist, dann gehe in die Zeichentabelle und kopiere dir dort das Zeichen einfach heraus.

Drücke dazu

WIN + R dann gib "charmap" ein und drücke Enter.

Nun bist du in der Zeichentabelle.

Ć - ć