Tastatur schreibt + statt Ausrufezeichen

meine tastatur - (Sprache, Windows, Tastatur)

4 Antworten

Drücken Sie einmal "ALT" und "SHIFT" gleichzeitig.

ALT ist links neben der großen Leertaste. SHIFT ist die Taste, mit der Sie große Buchstaben tippen können - nicht zu verwechseln mit dem Capslock, der Taste mit der Sie permanent "groß" schreiben.

Ihr Problem scheint dieses zu sein: Sie haben mit der Kombination "alt+shift" ausversehen die Tastatur auf Englisch gestellt. Das ist kein Problem.. einfach diese Tastenkombination nochmal drücken und Ihre Tastatur ist nun wieder auf Deutsch. =)

LG, Dornenweich

Ayiura 
Beitragsersteller
 14.03.2014, 01:08

Danke, hat funktioniert! Und ich bin schon fast bei den Tastatureinstellungen bei Windows verzweifelt ^^

Dornenweich  14.03.2014, 01:11
@Ayiura

Das freut mich. :)

Hehe, ich glaube das ist jeder bei seiner ersten Begegnung mit der Sprachenumstellung :D

LG, Dornenweich

Ich hatte das gleiche Problem und die Lösung gefunden:

Es reicht nicht, die Sprache "Deutsch (Schweiz)" einzustellen, es muss auch noch die Tastatur entsprechend gewählt werden:

Windows-Einstellungen > "Zeit und Sprache" > "Sprache" > "Deutsch (Schweiz)" > "Optionen" > "Tastatur hinzufügen" > "Deutsch (Schweiz)"

Einfach mal [Shift] + [Alt] gleichzeitig drücken und nochmals testen.

Balram  18.04.2016, 18:27

Und wenn es dann immer noch nich tut?

Am besten die englische Tastatur entfernen unter Systemsteuerung --> Regional --> in der Karteikarte für Tastaturlayouts die englische Tastatur entfernen, dann kann das nicht mehr passieren, weil dann nur noch eine Tastatur vorhanden ist.