BWL-Studium an der LMU oder Uni Mannheim wenn man nie in Deutschland gelebt hat? Und kann man mit BWL auch was in internationalen Organisationen anfangen?

1 Antwort

Mannheim ist Spitze, einmal weil die Professoren viele wissenschaftliche Arbeiten veröffentlichen. Das zweite ist die Ausrichtung auf Elitestudenten und damit verbundene Austausch und Partnerprogramme. Wenn du unbedingt was besseres sein möchtest , dann Mannheim. Allerdings kann mich Mannheim mit seinen vielen heruntergekommenen Sozialvierteln als Stadt nicht begeistern.

Eine BWL Studium oder Studium der WiWi muss man immer als eine Grundlage verstehen, wo man später im Beruf drauf aufbauen kann. Ein Studium in BWl halte ich grundsätzlich für sehr sinnvoll. Man sollte sich dann vielleicht nebenbei mit politischen Themen beschäftigen, vielleicht auch als Parteimitglied .