Stimmt es das bspw. Das BWL-Studium an der LMU in München schwerer ist als bspw. In Augsburg?

3 Antworten

Das ist ganz schwer zu sagen. Vielleicht sagen das viele, dass es in München schwerer ist. Dir kann es leichter vorkommen. Mir fielen Weiterbildungen leichter, wo JEDER sagte, dass das viel schwerer ist (BWL zu studieren war in der selben Stadt in Mittelhessen und im selben Zeitraum, da ich kurz nach der Oberstufe anfing zu studieren, bedeutend einfacher als das Fachabi). Das hat m.E. mehrere Gründe: Wie sind die Kommulitonen, wie die Dozenten, können die Dozenten den Stoff vermitteln? Und so weiter.

Nein, das stimmt nicht, es wird ähnlich sein, denn der Lehrplan ist auch ähnlich

Es wird nicht so viel Unterschied sein.

Gutefrage354  08.05.2021, 19:30

Nein, habe an beiden Unis studiert und es ist definitiv in Augsburg schwerer sehr gute Noten zu bekommen in BWL, da es v.a. quantitativer ist