BVJ Angst wegen Stress?

3 Antworten

dann sit es doch gut, das Berufsvorbereitende Jahr zu haben, denn genau hier lernst du, deine Arbeitsfähigkeit aufzubauen und einen solchen Tag durchzuhalten. Sollte das für dich noch problematisch sein, besprich mit deinem Arzt und den betreuern vor Ort, wie man dich dabei bestmöglich unterstützen kann.

Eventuell solltest du dich auch über spezielle Reha-Ausbildungen für betroffene junge Erwachsene von psychischen Erkrankungen informieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Ohne ärztliche Atteste wird das wohl nicht gehen.

Ein probates Mittel ist, wenig nachzudenken und viel zu MACHEN. Konzentriere dich immer genau auf das, was du in dem Moment tust und tu es so gut du es kannst. Dann vergeht die Zeit gefühlt schneller.

Auch wenn du eine Ausbildungsstelle gefunden hättest, hättest du acht Stunden pro Tag da sein müssen plus Mittagspause. Du wirst schon lernen müssen, einen normalen Tag durchzustehen, wenn du irgendwann ein normales Leben führen willst. Sprich mit deinem Psychologen/Psychiater darüber.