BVG online 7€ bezahlen geht nicht?
Hallo, ich bin letzten Freitag ausversehen ohne mein Schülerticket Tram gefahren und muss dementsprechend 7€ bezahlen. Jedoch wenn ich online die EBE nummer eingebe, steht da nur das man 60€ euro bezahlen kann, obwohl ich eigentlich nur 7€ bezahlen müsste, aber ich das nicht angeben kann. Die Minimum Summe die man angeben kann ist 49€. Zum Kundenzentrum kann ich auch nicht, aufgrund des Streiks.
4 Antworten
Du MUSST zum Kundenzentrum. Die BVG hat ja nicht nur eines. Die Prüfen ob du ein abo Kunde bist und du zahlst da.
ruf bei der BVG Servicehotline an - die sind da ziemlich kompetent....auf dem Schriebs, den du bekommen hast, sollte auch ne Nummer stehen, ansonsten musste mal googlen
p.s. - du musst auch erstmal nachweisen, dass du überhaupt n gültiges Ticket hast - ansonsten bleibts bei 60 Euro
Ruf an oder schreib eine Mail. Und wenn keiner da ist machst du es morgen. Falls es eine Frist gibt kannst du ja sagen das niemand zu erreichen war wegen dem Streik.
Um 7€ zu zahlen, musst du deine Karte nachzeigen. Ruf doch mal dort an. Meines Wissens geht sowas nur persönlich.
Geht auch online - musste damals nur ein Foto von der AboKarte hochladen - dann kam nochmal ne Mail mit der Bestätigung, dass es nur 7 Euro sind - ist bei mir aber schon ein paar Jahre her