BVG Schülerticket?
Ich habe am 10. August meine schulische Ausbildung und muss ja dann ein Schülerticket beantragen. Das bekomme ich ja erst im nächsten Monat und ich habe leider kein Geld für Fahrkarten, da ich monatlich andere wichtige Dinge abbezahlen muss und es diesen Monat leider etwas mehr geworden ist.
Reicht der Nachweis, dass ich eine Fahrkarte beantragt habe und ich kann dann trotzdem fahren oder geht das nicht? Früher ging das, da mussten wir einen extra Zettel ausdrucken und das war sozusagen meine Fahrkarte. Mir wurde aber von Mitschülern gesagt, dass es dieses Mal anscheinend nicht geht?
Dann kann ich meine Ausbildung ja erst einen Monat später anfangen. Ich habe auch kein Fahrrad oder ähnliches und laufen kann ich nicht. Das wären mehrere Stunden.
Danke im Voraus!
2 Antworten
Nein. Du musst zum Zeitpunkt der Kontrolle ein gültiges Ticket haben.
Nein, das geht nicht mehr. Da musst du dir was anderes einfallen lassen. Gürtel schmaler ziehen. Überflüssiges Verkaufen.
Und warst du mal vor Ort fragen?
Noch was was ist mit deinen Eltern? Wer zur Schule (auch Abi und Ausbildung) geht Bekommt ja auch Kindergeld, wo steckt das? Zumal das kriegt man direkt wenn man allein Wohnt.
Kindergeld wird angerechnet und soll für meine Mutter und mich reichen, wurde uns vom Amt gesagt von allen Mitarbeitern. Wir müssen monatlich meine Zahnspange abbezahlen und in der letzten Woche haben wir daher kaum noch Geld^^'
Worauf angerechnet? Junior bekam das schon mit 6 aufs Kinderkonto das kann nicht jeder klar aber angerechnet?
Habe nur leider gar kein Geld. Eine Freundin von mir bringt mir schon täglich Essen und Trinken und 86€ für eine Monatskarte habe ich halt überhaupt nicht. Verkaufen kann ich nichts, da ich so schon kaum was habe. Trotzdem danke