BVG warten?

3 Antworten

Entscheidend ist nicht, wann du den Antrag gestellt hast, sondern ab wann die Karte gültig ist. Ist sie erst ab 29.10. bzw. 01.11. gültig (wovon ich ausgehe), dann hättest du selbstverständlich bis zu diesem Zeitpunkt anderweitige Fahrscheine kaufen müssen.

Die 7€ zählen nur, wenn du eine gültige Fahrkarte für den Tag+Zeit nachweisen kannst. Kommt jetzt drauf an, ab wann deine Schülerkarte gilt? Wenn die schon ab 01.10. gültig ist, dann einfach einen Nachweis darüber mitnehmen oder hinschicken und dann sind es nur 7€. Ist dein Ticket aber auch erst ab dem Tag gültig an dem du es auch bekommst, sind es 60€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melli624
Beitragsersteller

Ist dir das genauso passiert ?

Melli624
Beitragsersteller

Also ich hab den vor 2 Wochen beantragt und habe eine Mail bekommen das ich die schülerticket erst am 29.10 bekomme :/

Dann wirst du leider 60euro zahlen müssen den du hattest kein Ticket/Fahrschein