Was kriegen die neuen BVG Kontrolleure, damit sie ohne Erbarmen jeden aufschreiben?
Hallo, also seit einiger Zeit sind die Kontrolleure in Berlin nicht mehr selbst von der BVG sondern von einer beauftrageten Firma, die tragen immer solche blauen Westen und sind meistens junge Erwachsene.
Früher als die Kontrolleure noch selber von der BVG waren, haben sie manchmal noch Aussnahmen gemacht bei den Leuten die wirklich beweisen konnten das sie ein Ticket haben, oder vegessen haben die Nummer einzutagen, oder auch bei kleinen Kindern/ Grundschülern die ihr Ticket/ Portmonnaie vergessen hatten.
Aber diese neuen mit der Weste die von der BVG beauftagt sind, haben wirklich garkein Erbarmen, bei keinem! Die sind super kleinlig. Wurde zb. kontroliert und hab was bekommen. Es war ein digital Ticket, hatte aber leider über die App nicht funktioniert. Deswegen hatte ich immer zur Sicherheit ein Screenshot, welches ich nicht wusste, dass sowas nicht akzeptiert wird.
Aufjedefall konnte ich eigentlich beweisen dass ich ein Ticket habe und er hat sogar selber an meinem Handy die App getestet und geshen das es nicht funktioniert, er meinte er glaubt mir und er weiß das es kleinlig ist.
Ich weiß das es deren Job ist etc...., aber das hat mich wirklich rein aus Intresse wundern lassen, was bekommen die, damit sie so kleinlig sind und kein einzigesmal Ausnahmen machen und so motieviert sind wie noch nie zuvor Leuten Starfzettel zu geben.
Kriegen die dann irgendwie ein Bonus pro Person die sie aufschreiben oder wie funktioniert das?