Buttermilch durch normale Milch ersetzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn als Backtriebmittel Natron im Rezept steht, musst du Buttermilch nehmen, weil Natron erst durch die Säure der Buttermilch reagieren kann.

Wenn du nur Milch zuhause hast (egal welche), dann setz dem Teig einen Teelöffel Essig zu, damit das Natron reagiert.

Wenn Backpulver im Rezept steht, ist es egal welche Milch du nimmst, das hat keine große Auswirkungen auf Konsistenz, Trieb oder Geschmack.

Du kannst auch Natron durch Backpulver ersetzen und umgekehrt. Backpulver hat den Vorteil, dass man keine Säure extra zusetzen muss, weil es schon einen Säurebildner enthält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

nein.

geht nicht.... wenn du es doch tust, dann schmeckt es eklig. die kioske haben geöffnet und haben h milch. kauf das.

Lenaelena  08.09.2024, 13:33

Die will normale mikch statt buttermilch nehmen und nicht andersrum