Butterfly Trainer aus Amerika?

2 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Warum sollte sich der Zoll und die Staatsanwaltschaft die Chance nehmen, dich wegen einer Straftat anzuzeigen?

Nicht spitz, nicht scharf, nicht schärfbar muss er in Deutschland sein. Ein Klingenersatz aus Metall bedeutet folgendes:

https://youtube.com/shorts/GMUNPFOJipE?si=DoRLsT2ennkZJYOU

Straftat, richtig übel!

Leestiger  17.07.2024, 14:18

Ich finde das Video so aussagekräftig, weil ja immer welche mit "da sind Löcher, kann man nicht schärfen" bei solchen Fragen reingrätschen...

Wenn die Klinge aus Metall ist, dann ist es potentiell auch scharf/spitz zu feilen (egal was irgend ein US-Verkäufer schreibt). Und damit wird es gewertet wie ein normales Butterfly und Du begehst direkt mit den Kauf eine Straftat.

LeonyLike733
Beitragsersteller

Wollte wir das squiddy B kaufen da ist die Klinge aus pvc das geht doch oder ?

Waldmensch70  17.07.2024, 21:13
@LeonyLike733

Meinem persönlichen Verständnis nach ist das "Squiddy-B" von "Squid Industries" einfach nur ein legales Stück Kunststoff.

Aber da könntest du dir auch den ganzen "Iport-Kram" sparen und stattdessen das "Bali-Yo" von Spyderco kaufen, ein Kugelschreiber in Form eines Balisong. Den gibt es auch hier in DE zu kaufen, Du ersparst Dir den teuren Versand aus den USA und Import und der ist sogar günstiger:

https://www.boker.de/baliyo-heavy-duty-orange/blau-09sp016

Aber, bitte, beachte Folgendes:
Wir Alle hier können und dürfen Dir hier keine Rechtsberatung geben! Das darf nur ein Anwalt. Wenn ich also schreibe "meiner Meinung nach sollte das OK sein", dann heisst das nicht, dass es das auch wirklich vom Zoll genauso gesehen wird oder vom Schutzmann an der Ecke. Ich bin nicht verantwortlich für irgendwelche Folgen Deines Handelns.