Hallo ich wollte fragen ob Butterfly Trainer und Deutschland Bayern illegal sind?

So das ist er die Klinge ist nicht schärf bar - (Freizeit, Legalität, Butterfly Trainer)

2 Antworten

Kommt drauf an - Trainer ist ja nichts nur für Deutschland..

Wenn das Teil stumpf, nicht spitz und NICHT SCHÄRFBAR ist, dann ist er in Deutschland legal..

Übrigens gilt das Waffengesetz deutschlandweit und da gibt es keine Unterschiede zu Bayern....

Meist reicht ein Blick auf das Material - und wenn das Metall ist, dann wars das schon....

timooso
Beitragsersteller

Danke

Wenn die Klinge nicht schärfbar ist, dann ja. Da man aber jedes Metall schärfen kann ... naja du merkst sicher selber was ...

JayCeD  12.10.2017, 23:31

Ist die Frage ob es schon illegal ist, nur weil man es Anscherfen könnte oder erst illegal wird, wenn man es anschärft. Schreckschusspistolen werden ja auch erst illegal, wenn man sie aufbohrt.

Lestigter  12.10.2017, 23:40
@JayCeD

Ist es die Frage..

Wenn der Gesetzgeber sagt "darf nicht zu schärfen sein" was versteht man dann nicht daran? Brauchts ne Zeichnung für dich?Das gibts doch gar nicht, das man sowas nachfrägt....

Gibt auch nen Festdtellungsbescheid von einem Trainer, der schleifbar war und als verbotene Waffe eingestuft wurde!

Lestigter  12.10.2017, 23:24

Gummi?

frivol  12.10.2017, 23:25
@Lestigter

Hatte mal nen Trainer mit ner Klinge aus irgendeinem Kunststoff.