Buttercreme mit Eidotter?

3 Antworten

Den Trick mit dem Dotter gäbe es wohl kaum, wenn man die Creme dann nicht mehr essen könnte...

Übrigens kann man selbstverständlich rohe Eier essen - bei jeder Creme (z.B Zabaione) die mit Ei gebunden wird, ist das Eigelb roh, sonst würde sie ja flocken

Speedylein08
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank

Rohes Ei zu verwenden ist OK - solange du nicht allzu alte Eier genommen hast. Allerdings musst du jetzt darauf achten, dass die Torte bis zum Verzehr gut gekühlt wird und sie sollte jetzt auch nicht mehr länger als ca. 2 Tage aufgehoben werden.

Manche Menschen lehnen rohe Eier allerdings kategorisch ab. Also solltest du deine Gäste vielleicht darauf hinweisen.