Ist Mascarpone das selbe wie Buttercreme?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mascarpone ist ein Frischkäse. Buttercreme ist weich geschlagene Butter mit Zucker.

Denise180685
Beitragsersteller

buttercreme besteht eher aus butter und pudding ;)

soust  11.07.2009, 07:43
@Denise180685

Das ist dann "gemischte" Buttercreme. "Reine" Buttercreme besteht aus Butter und Zucker (und evtl. Eiern) plus Aromazutaten.

Nein Geschmacklich und überhaupt zwei unterschiedliche Sachen.

LG Sikas

Mascarpone und Butterkreme sind zwei unterschiedliche Sachen, das eine ist Frischkäse und das andere ist Butterkreme, vom Geschmack her auch ein großer Unterschied...gutes Gelingen :-)

buttercreme is um einiges fetter als mascarpone aber auch mascarpone ist eine fettbombe aber soviel ich weiss ist mascarpone dem streichkäse ähnlicher

Denise180685
Beitragsersteller

daaaaanke!

Mona1909  11.07.2009, 07:25
@Denise180685

ich hab kurz gegooglet mascarpone ist frischkäse aus creme fraich und sahne

Mascarpone ist auch im Geschmack wesentlich anders!