Warum wird die Buttercreme nicht fest?

6 Antworten

Ich würde noch etwas mehr weiche Butter unter die Buttercreme rühren. Immer nach und nach, dann wieder in den Kühlschrank. Du wirst sehen so wird die Masse auch fest.

newbieman
Beitragsersteller

Hallo vielen Dank für die Antwort. So richtige Buttercreme ist es nicht geworden, aber mein Frauchen hat sich dennoch gefreut. Ciao newbieman

Also im Nachhinein ist das ne ganz schlechte Idee... Wenn du dir die Arbeit nicht mehr ganz neu machen willst, mußt du es lassen wie es ist. Manche Sachen, v.a. in größeren Mengen, brauchen halt länger um fest zu werden. Z.B. wenn man Wackelpudding in einer großen Form macht. Evtl kannst du versuchen, den Kühlschrank kälter einzustellen... Wie stellst du denn fest, daß die Creme noch nicht fest ist? Weil üblicherweise sollte man die Torte auch in Ruhe lassen für 1-2 Stunden...

Oder ist die Creme etwa noch garnicht auf der Torte???

Oder zerlass etwas Palmin,schmeckt man nicht und sie wird fest!

...oder Du machst Gelantine drunter