Sahnecreme ist flockig. Was kann ich tun?

1 Antwort

Tipp:
Leicht wäre die Creme aus Joghurt oder Quark,
die sind sehr fettarm und man kann sie gut mit Früchten kombinieren.
Allerdings ist dann ein Standmittel nötig- Gelatine oder AgarAgar.
Rezepte für jeden Geschmack findest du unzählige im Internet.
Zum Beispiel bei google oder chefkoch !
Achte auf die Mengenverhältnisse bei den Standmitteln im Vergleich zur Füllung- oder verlass dich gleich auf die Angaben auf den Verpackungen von Gelatine und Co. Sahne zählt als Flüssigkeit, genauso Joghurt- Schmand benötigt weniger Standmittel als Sahne/Joghurt, aber mehr als Quark .

Mascapone eignet sich nicht wegen dem hohen Fettgehalt