Bußgeldbescheid ohne Antwort auf Online Anhörung?

4 Antworten

Es ist durchaus möglich, dass dein Anhörungsbogen übersehen oder nicht bearbeitet wurde. Es ist jedoch auch möglich, dass die Behörde deine Begründung abgelehnt hat und deshalb keinen weiteren Schriftverkehr für notwendig hielt. Am besten rufst du bei der zuständigen Stelle an, um den Sachverhalt zu klären und sicherzugehen, dass deine Stellungnahme berücksichtigt wurde.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Bußgeldbescheid ist die Antwort. Du wahrst nicht einverstanden, aber die Behörde hat Deinen Begründung(en) nicht nachvollziehen können, bzw. waren diese nicht ausreichend um den Tatvorwurf zu entkräften. Wäre aber schon nett von denen gewesen, dies auch im Bußgeldbescheid zu erwähnen.

Zeppa922
Fragesteller

Ja, genau das hat mich irritiert. Inzwischen ist man es ja auch irgendwie gewohnt, dass man auf alles zusmindest eine Bestätigungsmail bekommt, dass die Buchung / Bestellung / Nachricht / etc. angekommen ist und bearbeitet wird. Aber dann hab ich da wohl zu viel erwartet. Danke

Deine Argumente haben eben nicht ausgereicht. Nun kannst Du Dir überlegen ob Du Widerspruch einlegst, dann geht das Ganze in eine Gerichtsverhandlung vor einen Einzelrichter. Wenn Du verlierst wird es dann halt noch teurer.

Ich denke, deine Ausführungen/deine Begründung in dem Anhörungsbogen haben den Schuldvorwurf nicht entkräftet, so dass der Bußgeldbescheid ergangen ist.