Bußgeldbescheid danach Probezeit?
Guten Abend,
Dummerweise habe ich, während ich an der roten Ampel stand, auf meinem Handy nach der Uhrzeit nachgeschaut da die Uhr in meinem Auto falsch eingestellt war.
Ich wurde von der Polizei angehalten und bin noch in der Probezeit. Nun kam der Bußgeldbescheid - 130€ und 1 Punkt.
Meine Frage wäre ob da nicht noch ein weiterer Brief kommt. Denn normalerweise hätte ich eine Probezeitverlängerung bekommen und müsste an einem Aufbauseminar teilnehmen.
In dem Bußgeldbescheid steht nur, dass wegen dieser Ordnungswidrigkeit eine Geldbuße erlassen wird und ich einen Punkt bekomme.
Danke für die Antworten :)
3 Antworten
Hallo, ja das ist ein A- Verstoß. Nachdem der Bußgeldbescheid rechtskräftig ist - Du könntest ja noch Widerspruch dagegen einlegen - wirst Du Post bekommen wegen dem Aufbauseminar.
Soweit ich weiß kommt dann nichts weiter. Wenn dann würde das im Bescheid mit drin stehen. So stand meines Wissens das vor 10 Jahren ist. 😅
Das kommt noch. Die Verlängerung kommt von der Führerscheinstelle meine ich zumindest. Jedenfalls eine andere Behörde. Die brauchen länger.