Bußgeld wegen 1 Fehlstunde Schulgesetz/ Ordungswidrigkeit?

Wechselfreund  18.03.2022, 23:52

Wirklich nur eine Fehlstunde? Keine Vorgeschichte?

Sylvia123311
Beitragsersteller

Wirklich nur 1 Fehlstunde deshalb bin ich ja so schockiert.
Da Sie mich diese Frage fragen, scheint es also doch nicht ok von Seiten der Direktorin zu sein oder ?

2 Antworten

Eine unentschuldigte Fehlstunde (verschlafen) und dafür ein Bußgeldverfahren? Das halte ich für absolut nicht durchsetzbar!

Sylvia123311
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort

Kann es mir zum Verhängnis werden das ich diese 1 Fehlstunde von letzter Woche noch nicht entschuldigt habe ?

Wechselfreund  19.03.2022, 00:12
@Sylvia123311

Wie schon jemand sagte: Schlimmstenfalls taucht sie auf dem Zeugnis als unentschuldigt auf. (Verschlafen dürfte allerdings auch nicht als Entschuldigungsgrund anerkannt werden)

Das hört sich für mich nach Quatsch an. Für mich als Schüler ist das Maximum, was passieren kann eine unentschuldigte Fehlstunde auf dem Zeugnis.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

Hier steht ebenfalls, dass das maximale Bußgeld für einen Fehltag von Schulverweigerung 80 bis 150 Euro ist.

Abgesehen von den legalen Fakten ist solch eine Sanktion völlig übertrieben.

Ich hoffe auf das Beste für euch.

Gruß.

Sylvia123311
Beitragsersteller

Zuerst einmal vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

Das denke ich auch deshalb bin ich echt geschockt.

Was soll ich denn jetzt nur tun ?
Bzw was soll ich auf den Anhörungsbogen schreiben ?
Ich mache mir echt sorgen ?

Wenn die Direktorin wegen 1 Fehlstunde so vorgeht, möchte Sie mir doch ein Problem machen.
Ich bin ein freundlicher Mensch habe nichts mit ihr zu tun und ihr auch nichts getan.

Warum geht diese Frau so knallhart vor ?